Kellerbrand in Gmunden (x)
Datum: 11.04.2009 06:23:19
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Zu einem Kellerbrand im Grünbergweg wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden am 11. April 2009 knapp nach 3:30 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren alle Stiegenhäuser des Mehrparteienhauses stark verraucht.

. Sofort wurden Hochleistungslüfter in Stellung gebracht und mit dem Innenangriff begonnen. Bewährt hat sich hier einmal mehr die Wärmebildkamera, durch verschiedenste brennende Materialien – unter anderem Styropor und Abfälle – entstand im gesamten Kellerbereich eine sehr starke Rauchentwicklung. Mehrere Bewohner mussten von den Balkonen über eine Schiebeleiter bzw. über die Drehleiter gerettet und vom Roten Kreuz erstversorgt werden. Gegen 4:15 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Im Anschluss wurden die Kellerabteile noch mal mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert und weiter belüftet. Im Anschluss wurde noch eine Brandwache eingerichtet. Erschwert wurde der Einsatz durch im Halte- und Parkverbot abgestellte Pkw.

www.feuerwehr.gmunden.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32730