Biber statt Osterhase (x)
Datum: 13.04.2009 15:08:58
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Während in den meisten Orten Österreichs am Ostersonntag der Osterhase unterwegs war, hatte sich in Langenzersdorf ein Biber in dichtverbautes Gebiet verirrt. Die Feuerwehrleute staunten nicht schlecht, als sie um 08:00 Uhr gerufen wurden, um einen freilaufenden Biber einzufangen.

Drei Mann rückten sofort mit dem Kommandofahrzeug und einen Tierkäfig in die Barwichgasse aus. Das Tier hatte sich mittlerweile, umringt von Anrainern, in einen Garten zurückgezogen. Die Größe des Bibers machte die Aktion zu keinem leichten Unterfangen. Unter den wachsamen Kinderaugen wurde der Käfig „bibergerecht“ mit einer Decke und Holz ausgelegt, um ihm den Aufenthalt in seiner kurzen Gefangenschaft so angenehm als möglich zu machen. Nach wenigen Minuten konnte das Tier im Käfig in Richtung Donau-Au abtransportiert werden, wo es sichtlich erleichtert sofort aus dem Käfig ins Wasser lief. Die Feuerwehr Langenzersdorf stand mit drei Mann und einem Fahrzeug für eine Stunde im Einsatz.

Quelle: Martin Ruzicka





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32751