Brandeinstatz nach Explosion in Eggendorf (x)
Datum: 14.04.2009 14:30:28
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 14. April wurden 11 Feuerwehren des Bezirkes zu einem Brandeinsatz nach Eggendorf alarmiert. In einem gasproduzierenden Betrieb gab es mehrere Explosionen und von weitem konnten die Einsatzkräfte bei der Anfahrt schon Rauchschwaden sehen. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand ein LKW einer Leiferfirma in Brand.

Bei der Anlieferung durch diese Fremdfirma kam es beim Abladen von Propangasflaschen aus ungeklärter Ursache zu einem Brand. Der verletzte LKW- Lenker konnte sich durch die Überquerung der angrenzenden „Warme Fischa“ retten und wurde von Passanten versorgt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins AKH. In Folge des Brandes kam es zur Explosion mehrerer Propangasflaschen, die sich auf dem LKW befanden. Der LKW brannte komplett aus. Durch die Hitzeentwicklung war auch ein Acetylengastank und weitere Anlagen der Firma bedroht. Diese mussten von den Einsatzkräften gekühlt werden. Der Brand des LKWs konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

http://www.bfkdo-wiener-neustadt.at

19:00 UPDATE



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32758