Feuerwehreinsatz wegen Navi
Datum: 15.04.2009 06:25:24
Thema: Einsätze Allgemein


Am 14.04.2009 gegen 09.05 Uhr war ein 34jähriger ungarischer StA. gemeinsam mit einem weiteren Arbeitskollegen mit einem Klein-LKW in Richtung Wildschönau – Thierbach unterwegs, um Küchenmöbel auszuliefern und zu montieren. Für die Anfahrt benutzte er ein Navigationsgerät.

Durch das Navigationsgerät wurde der ungarische StA. nach Kundl-Saulueg und dort weiter auf einen gesperrten Forstweg geleitet. Als der Lenker auf dem teils vereisten und engen Forstweg nicht mehr weiter kam, fuhr er rückwärts und rutschte dabei auf der teilweise vereisten Fahrbahn seitlich weg. Da das Fahrzeug auf der Böschung hängen blieb und umzustürzen drohte, alarmierte der ungarische StA. die Feuerwehr Kundl. Eine Bergung des Klein-LKW durch die Feuerwehr war nicht möglich. Der Klein-LKW musste in weiterer Folge mittels Kran eines Abschleppunternehmens gesichert und geborgen werden. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32766