Kleinflächenbrand in Anif
Datum: 15.04.2009 06:26:12
Thema: Brandeinsätze


Am 14.04.2009 gegen 17.50 Uhr bemerkte ein Radfahrer, der im Bereich des Waldbades Anif unterwegs war, in der Nähe des Bades in einem abgeholzten Waldstück einen kleinflächigen Brand. Der Mann verständigte daraufhin sofort die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der FF Anif gegen 18.00 Uhr hatte sich das Feuer bereits auf eine Fläche von ca. 500 Quadratmeter ausgedehnt und drohte den angrenzenden Jungwald zu erfassen.

Die FF Anif, die mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann ausgerückt war, hatte das Feuer binnen kürzester Zeit unter Kontrolle wodurch ein Übergreifen auf den angrenzenden Jungwald verhindert wurde. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt und es entstand kein Sachschaden. Als Brandursache kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt Brandstiftung nicht zur Gänze ausgeschlossen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32767