Pferdekutschenunfall in Wagrain
Datum: 22.02.2003 07:18:06
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 20.02.2003 gegen 17.45 Uhr fuhr ein 63-jähriger einheimischer Pensionist in Wagrain mit dem Pferdeschlitten (sogenannten "Langschlitten") auf einem Güterweg in Richtung Öbristweg.
Am Langschlitten fuhren 3 erwachsene Urlaubsgäste und 1 Kleinkind mit.
Aus noch unerklärlichen Gründen ging die 7-jährige, trächtige Norikerstute "Elsa" durch. Dem Pensionisten war es nicht mehr möglich, den Pferdeschlitten unter Kontrolle zu bringen.

Ein deutscher Urlaubsgast konnte mit seiner 4-jährigen Tochter vom Pferdeschlitten abspringen, wobei beide unverletzt blieben. Der Lenker des Pferdeschlittens und 2 Urlaubsgäste wurden vom Pferdeschlitten auf den Boden geschleudert.
Der 63-jährige Pensionist zog sich bei dem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Schwarzach/Pg geflogen. Eine 32-jährige Urlauberin aus D-91058 Erlangen wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ebenfalls ins UKH Schwarzach/Pg eingeliefert.
Eine 64-jährige Urlauberin aus Nürnberg erlitt einen Bruch des rechten Unterarmes zu. Sie wurde nach der Erstversorgung von der Rettung zu einem Arzt gebracht. Die 7-jährige Norikerstute konnte wieder eingefangen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3277