FJ-Ausflug des Bezirkes Tulln (x)
Datum: 15.04.2009 06:35:28
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Am 14. April besuchten über 100 Mitglieder der Feuerwehrmitglieder davon fünf Jugendliche der FF Sitzenberg den Fliegerhorst. Durch das Bundesheer wurde für die Feuerwehrjugend ein Stationsbetrieb aufgebaut.

Unseren Fire-Kids wurde zuerst die Pilatus PC-6 erklärt. Anschließend wurde ein Hubschrauber OH 58 unter die Lupe genommen. Weiter ging es mit dem Flughafenlöschfahrzeug 5000/1000 der Fliegerorstfeuerwehr analysiert. Weiters konnte eine mobile Zielzuweisungsradaranlage sowie die leichte Fliegerabwehrlenkwaffe „Mistral“ erkundet werden. Zum Abschluss des Vormittages konnte der Start eines Hubschraubers beobachtet werden und das Flughafenlöschfahrzeug zeigte eine Löschvorführung. Nach dem Mittagessen konnten die Jugendlichen noch den laufenden Flugbetrieb auf dem Fliegerhorst beobachten.

www.ffsitzenberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32770