Verkehrsunfall auf der L 18 (x)
Datum: 16.04.2009 06:15:18
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 12.April.2009 um 22:20 Uhr wurde die Feuerwehr Matzen mittels Totalalarm zu einem Verkehrsunfall auf der L 18 alarmiert. Kurz darauf rückten 16 Mann mit 3 Fahrzeugen zum Unfallort aus. Dort eingetroffen gab sich folgendes Bild.

Eine 17-jährige Matznerin lenkte ihren PKW auf der LH 18 zwischen Matzen und Spannberg. Nach einer scharfen Linkskurve kam die Fahrerin mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn auf das rechte Straßenbankett ab, fuhr in Folge die Böschung hinab in den dort unmittelbar angrenzenden Wald, wo sie frontal mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum krachte.

Wie durch ein Wunder konnten sich die beiden Insassen aus eigener Kraft aus dem total deformierten PKW befreien. Sie wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr Matzen betreut. Nach der Erstversorgung wurden beide durch das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Mistelbach zur weiteren Behandlung gebracht.

Die Feuerwehr Matzen zog das Unfallwrack mittels Seilwinde wieder auf die Fahrbahn und verbrachte es mittels Abschleppachse auf den von der Polizei zugewiesenen Parkplatz. Um 23:40 rückte die Feuerwehr Matzen wieder ins Zeughaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.

Quelle: FF Matzen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32777