Menschenrettung L6208 in Aschbach (x)
Datum: 16.04.2009 06:25:46
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 16.04.2009 um 01:40 Uhr wurde die Feuerwehr Aschbach zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf der L6208 alarmiert. Der Lenker des PKW wurde bei dem schwerem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit dem hydraulischen Ret-tungssatz aus dem schwer beschädigten PKW befreit werden.

Der Fahrer wurde mit dem NAW Amstetten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten eingeliefert. Anschließend wurde der PKW auf einem gesicherten Abstellplatz geschleppt und die Straße gereinigt. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Aschbach - TLF-4000 und LF-B mit 12 Mitgliedern
FF Mauer-Öhling - mit 2 Fahrzeugen und 8 Mitgliedern
Polizei Aschbach
RTW St. Peter/Au
NAW Amstetten

Quelle: FF Aschbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32781