Brand in HBLA Saalfelden
Datum: 22.02.2003 07:22:00
Thema: Brandeinsätze


Am 20.02.2003 um 13.52 Uhr kam es aus noch unbekannter Ursache in einem Abstellraum im 2. Stock der HBLA in Saalfelden zu einem Brand. Der Schulwart, der den Brand entdeckte, konnte die Flammen mit Hilfe des in unmittelbarer Nähe montierten Wandhydranten ein-
dämmen.

19 Mann der sofort alarmierten Freiw.Feuerwehr
Saalfelden konnten den Brand zur Gänze löschen.
In dem Abstellraum waren diverse Utensilien welche von den Reinigungsfrauen benötigt werden, gelagert.
Das Schulgebäude wurde im Zuge des Brandalarmes vorsorglich evakuiert. In dem von Brand nicht betroffenen Teil der Schule konnte nach kurzer Unterbrechung der Unterricht wieder fortgesetzt werden. Personen wurden nicht verletzt.
Der entstandene Sachschaden dürfte ca. 2.000,- Euro betragen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3279