Ein Toter und ein schwer Verletzter nach Baumschneidearbeiten
Datum: 17.04.2009 06:26:31
Thema: Einsätze Allgemein


In den späten Nachmittagsstunden kam es dann im Zuge von Holzfäller arbeiten in einer Au im Gemeindegebiet von Strengberg, Bezirk Amstetten zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Laut Sicherheitsdirektion NÖ versuchte ein 58-jähriger den Stamm einer starken Erle abzuschneiden, wobei dieser durch die Hängelast abbrach.

Durch den an der Schnittfläche ausbrechenden Holz Keil des Stammbloches schnellte dieser dann gegen den Körper, dabei wurde der Mann mit voller Wucht getroffen und einige Meter weggeschleudert.

Von 144 NOTRUF NÖ wurden sofort der ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15 sowie ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Haag alarmiert. Parallel zur Rettungsdienstalarmierung wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizei informiert. Der 58-jährige verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Zur Betreuung der Angehörigen wurden von 144 NOTRUF NÖ ein Kriseninterventionsteam vom Roten Kreuz alarmiert.

Quelle: Notruf NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32794