Treibstoffaustritt bei PKW in Bad Ischl (x)
Datum: 17.04.2009 07:19:00
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Donnerstag, 16. April 2009. „Treibstoffaustritt aus PKW, Tänzlgasse“, so lautete die Einsatzmeldung, mit welcher die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwillgen Feuerwehr Bad Ischl um 18.35 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert wurden.

In der Tänzelgasse trat aus einem Personenkraftwagen – vermutlich wegen eines technischen Gebrechens – Treibstoff aus. Das Fahrzeug wurde auf einem Parkplatz geparkt. Der Lenker des Fahrzeuges dürfte dies jedoch nicht bemerkt haben und verlies sein Fahrzeug.

Die Kameraden der HFW Bad Ischl banden die ausgetretene Flüssigkeit mittels massiven Aufbringen von Ölbindemittel. Da der Lenker nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde vom Einsatzleiter die Verständigung eines Abschleppunternehmens angeordnet, welches das Fahrzeug in weiterer Folge abtransportierte.

Nach Abschluß der Arbeiten konnten die Kameraden wieder ins Gerätehaus der Wehr einrücken.Von der FF Bad Ischl waren 16 Mann mit RLF-A 2000, SRF und LAST bis 20.00 Uhr im Einsatz. Die Aufnahme wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl durchgeführt.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32796