Kaminkehrerin vom Dach gestürzt (x)
Datum: 18.04.2009 16:26:27
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem Arbeitsunfall wurde Freitagfrüh der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 4 nach Reith bei Kitzbühel gerufen.

Eine 21- jährige Kaminkehrerin war auf einem regennassen Hausdach ausgerutscht und etwa drei Meter tief auf ein Garagendach gestürzt. Noch auf dem Garagendach versorgten die Teams von Christophorus 4 und der Rettung die junge Frau, die unter anderem schwere Beinverletzungen erlitten hatte. Mittels Drehleiter der Feuerwehr wurde sie dann vom Dach geborgen und anschließend vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Kitzbühel geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32799