Verkehrsunfall mit Badner Bahn (x)
Datum: 18.04.2009 16:46:36
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und der Badner Bahn kam es am 18.4.2009 um 8:34 Uhr, so wie schon des öfteren, beim Bahnübergang in der Josef Ferschner Straße.

Aus uns unbekannter Ursache prallte das Fahrzeug mit der Beifahrerseite im Bereich des Motors mit der Badner Bahn zusammen und wurde anschließend einige Meter mitgeschleift. Da der Unfallort nur ca. 100 Meter von der Feuerwehr Traiskirchen entfernt liegt waren die ersten Kameraden schon nach ca. 1 Minute mit dem Vorrausfahrzeug anwesend, Rüst und Last 1 trafen unmittelbar danach ein. Das Fahrzeug wurde nach Freigabe der Polizei mittels SRF-Kran auf die Straße geborgen und anschließend mittels Rangierroller auf die Abschleppplattform verbracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus den Motorlagern gerissen und musste anschließend ebenfalls mittels Kran auf die Abschleppplattform gehoben werden.

Nach Beendigung der Bergearbeiten wurden noch diverse Fahrzeugteile eingesammelt und ausgetretene Betriebsmittel gebunden. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Nach ca. 1 ¼ Stunden konnte die FF Traiskirchen wieder einrücken.

www.feuerwehr-traiskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32813