Auffahrunfall
Datum: 22.02.2003 07:33:07
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 28-jährige Angestellte aus Straßwalchen lenkte am 21.2.2003 gegen 07.50 Uhr ihren PKW auf der Wiener Bundesstrasse im Gemeindegebiet von Marchtrenk von Wels kommend in Fahrtrichtung Linz. Bei der ampelgeregelten Kreuzung mit der Sparstrasse musste sie ihrem PKW aufgrund des Rotlichtes anhalten.
Ein 28-jähriger Angestellter aus Linz hielt seinen PKW unmittelbar hinter dem der Angestellten an.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 69-jähriger Pensionist seinen LKW auf der Wiener Bundesstrasse in Richtung Linz. Als er sich der Ampelkreuzung mit einer Geschwindigkeit von zirka 70 km/h näherte, übersah er laut eigenen Angaben die vor der Kreuzung stehenden Fahrzeuge.
Der Pensionist leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Er fuhr in der Folge frontal auf das Heck des vom Angestellten gelenkten PKW auf.
Dieser wurde durch die Wucht des Anpralls auf den PKW der Angestellten aufgeschoben.
Der Angestellte und die Angestellte wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung Marchtrenk in das AKH Wels eingeliefert.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3282