Verkehrsunfall in der Helenenstraße (x)
Datum: 19.04.2009 09:03:42
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 17.04.2009 wurde die Feuerwehr Baden Weikersdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Baden Stadt um 14:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Helenenstraße alarmiert.

Der Fahrer eines Opels dürfte bei der Fahrt auf der Helenenstraße in Richtung Innenstadt zu weit zum rechten Fahrbahn- rand gekommen sein und fuhr ungebremst auf einen parkenden Chrysler auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls ungefähr 10 Meter angeschoben. Der Opel fuhr in Folge des Unfalls gegen eine Hauswand.

Die gehbehinderte Beifahrerin wurde mittelschwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der Fahrer erlitt eine Platzwunde am Kopf.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzten Personen unterstützt. Anschließend konnten die beschädigten Fahrzeuge auf einem Parkplatz gesichert abgestellt werden. Nach ungefähr einer Stunde konnten die Kameraden wieder einrücken.

Quelle: FF Baden Weikersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32821