Fahrzeugbrand am Pfaffenberg (x)
Datum: 19.04.2009 09:15:57
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Samstag, 18. April 2009 um 14.03 Uhr wurde die FF Dürnstein und die FF Krems (Hauptwache, Feuerwache Krems/Stein) zu einem Fahrzeugbrand am Pfaffenberg alarmiert. Aufgrund einer stattfinden Einsatzmaschinistenschulung der FF Dürnstein konnten die ersten Kräfte unmittelbar nach Alarmierung durch eine Privatperson zur Einsatzstelle ausrücken.

Am Einsatzort konnte der Brand eines Baustellenkompressors mit einem Feuerlöscher eingedämmt und anschließend mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Das Zugfahrzeug konnte abgehängt und in Sicherheit gebracht werden. Erst während des Einsatzes stellte sich heraus, dass sich der Einsatz im Stadtgebiet Krems befand. Um 15:15 Uhr konnten die Kräfte der FF Dürnstein in die Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Dürnstein mit KLF-W u. TLFA3000 und 8 Mitglieder
FF Krems mit einem eingesetzten TLF und zwei weiteren Fahrzeugen in Reserve und 13 Mitglieder
Polizei Krems

Quelle: FF Dürnstein
Foto: FF Krems/Donau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32824