Bahndammbrand von Krems bis Hadersdorf (xx)
Datum: 19.04.2009 17:02:15
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Mehrere Anrufer meldeten am Sonntag, dem 19. April, einen Bahndammbrand von Hadersdorf bis Rohrendorf. Seitens der Bezirksalarmzentrale wurden in der ersten Welle die Feuerwehren Rohrendorf, Gedersdorf und Hadersdorf alarmiert.

Nachdem lt. weiteren Anrufern auch der Bahndamm im Bereich Krems betroffen war, wurde vorerst auch die diensthabende Schleife alarmiert, welche mit zwei Tanklöschfahrzeugen ausrückte. Die Erkundung ergab, dass eine Erhöhung der Alarmstufe notwendig war. Somit wurden die Hauptwache mit Generalalarm, sowie die Feuerwache Rehberg und die Betriebsfeuerwehr Voest-Alpine nachalarmiert.

Newsbild


Teilweise wurde unter der Verwendung von Atemschutzgeräten der Brand mit mehreren C-Rohren bekämpft. Ebenso wurden auch Feuerpatschen sowie Schanzwerkzeug eingesetzt. Seitens der Exekutive wurde während den Löscharbeiten teilweise die B35 gesperrt und die ÖBB stellten den Zugverkehr auf dem betroffenen Streckenabschnitt ein.

Kurz nach 12:00 Uhr konnte auf dem gesamten Bereich Brandaus gegeben werden, und die Einsatzkräfte aus 5 Feuerwehren mit 149 Feuerwehrmitgliedern konnten wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Quelle: FF Krems/Donau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32833