VU mit Eigenverletzung und brennendem PKW
Datum: 20.04.2009 06:18:31
Thema: Brandeinsätze


Am 19.04.2009 gegen 12:00 Uhr fuhr ein 71-jähriger australischer Staatsbürger der in Salzburg wohnhaft ist, auf der A10 Rampe 2 von Kroatien kommend in Fahrtrichtung Salzburg. Er war allein im seinem Fahrzeug. Nach der Spurenlage zu urteilen kam er aus noch unbekannten Gründen mit seinem PKW von der Fahrbahn ab, riss dabei ein Tafelgerüst mit einer 100 km/h Tafel nieder und stürzte in der Folge eine Böschung zum Autobahnsee hinunter.

Der Wagen fing dabei sofort zu brennen an. Zwei zufällig anwesende Fischer, ein 38-jähriger Mann aus der Stadt Salzburg und ein 23-jähriger Mann aus Hallein die am Autobahnsee Viehausen fischten, hörten den lauten Knall und rannten über einen Acker die Böschung hinauf. Dabei sahen die beiden Fischer, das verunglückte und brennende Fahrzeug. Der 38-Jährige zog dabei die verletzte Person aus dem lichterloh brennenden Fahrzeug, sein 23-jähriger Begleiter kam ihm dabei zu Hilfe. Beim Eintreffen der benachrichtigten Polizeistreifen vor Ort, loderten die Flammen meterhoch aus dem brennenden Fahrzeug. Die FFW.- Viehhausen rückte mit drei Fahrzeugen und 30 Mann Besatzung zur Unfallstelle aus und konnten den Brand schnell löschen. Durch den ÖAMTC - Hubschrauber eingeflogene Notarzt und die eingetroffenen Sanitäter des roten Kreuzes wurde der Verletzte erstversorgt und anschließend in das UKH Salzburg geflogen. Der total ausgebrannte PKW wurde von einer Abschleppfirma geborgen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32838