Notarzthubschrauber-Einsatz nach Lawinenabgang im Zillertal
Datum: 20.04.2009 06:31:53
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zwei Tourengeher im Bereich Pfundsalm verschüttet =

Wien (OTS) - Bei einem Lawinenabgang am Hochfügener Berg im Bereich Pfundsalm in rund 1.700 Metern Seehöhe wurden Samstagmittag zwei Tourengeher verschüttet.

Den Rettungskräften, die von drei Innenministeriums- und Bundesheer-Helikoptern sowie dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 1 unterstützt wurden, gelang es in kurzer Zeit einen der beiden Verschütteten zu finden und zu befreien. Über den Grad der Verletzung des Geborgenen lagen zunächst keine Informationen vor. Nach der zweiten Person wurde gegen 13.00 Uhr noch gesucht.

Rückfragehinweis:
ÖAMTC-Informationszentrale
Tel.: +43 (0) 1 71199-1795
mailto:iz-presse@oeamtc.at
http://www.oeamtc.at

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0057 2009-04-18/13:23

181323 Apr 09





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32841