Atemschutz-Unterabschnittsübung in Heiligenkreuz (xxx)
Datum: 21.04.2009 06:11:12
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am 17. April 2009 wurde in Heiligenkreuz eine Atemschutzübung für den Unterabschnitt 6 veranstaltet, woran insgesamt 46 Kameraden teilnahmen

In einem Abbruchobjekt welches vom Stift Heiligenkreuz für Übungszwecke zur Verfügung gestellt wurde konnten wir eine realistische Übung mit echtem Feuer durchführen.

Newsbild


Übungsannahme war ein Wohnhausbrand mit vermissten Personen und zusätzlich galt es eine Gasflasche zu lokalisieren. Weiters musste ein vermisster ATS-Trupp gerettet werden.
Die Atemschutztrupps meisterten Ihre Aufgaben hervorragend und alle Aufträge konnten erledigt werden. Auch die Kommunikation zwischen den Trupps, dem Sammelplatz und der Einsatzleitung klappte sehr gut.
Der Innenangriff wurde mit CAFS-Schaum durchgeführt und benachbarte Gebäude wurden von außen geschützt.
Vielen Dank auch der FF Baden-Stadt für die Bereitstellung der Wärmebildkamera, wodurch wir über eine Übertragung auch von außen die Atemschutztrupps beobachten konnten.

Newsbild


Anwesende Feuerwehren:

FF Heiligenkreuz
FF Alland
FF Groisbach
FF Maria Raisenmarkt
FF Hochstraß
FF Siegenfeld
FF Baden-Weikersdorf (ALF)
FF Baden-Stadt (Wärmebildkamera)

www.ff-heiligenkreuz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32845