Brandmeldeanlage entdeckt Brand
Datum: 22.02.2003 07:38:53
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Von der Brandmeldeanlage wurde am Donnerstag mittag ein Brand in der Lebenshilfe Schwaz entdeckt: Eine Person war neben einer brennenden Kerze eingeschlafen.

Sie hatte die Kerze in einem Ruheraum auf den Boden neben dem Bett gestellt. Während sie schlief, fiel ein Polster auf die Kerze, das Kissen ging in Flammen auf.

Doch der Rauchmelder verhindert Schlimmeres: durch den Lärm der Brandmeldeanlage wird die Frau munter und kann das brennende Kissen löschen.
Die alarmierte Feuerwehr Schwaz, die mit drei Fahrzeugen und neun Mann im Einsatz stand, belüftete noch das Gebäude.

Einmal mehr hat eine Brandmeldeanlage frühzeitig einen Entstehungsbrand entdeckt und damit größeren Schaden verhindert.

Berichtet euns die FF Schwaz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3285