Personenrettung mit Drehleiter (x)
Datum: 21.04.2009 06:25:01
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Montag, 20. April 2009. Um 08.55 Uhr wurden die Kameraden der FF Bad Ischl vom Roten Kreuz Bad Ischl zur Unterstützung bei einer Personenbergung angefordert und Alarm ausgelöst.

Die Einsatzkräfte der FF Bad Ischl rückten mit KDOF und DL-K zum angegebenen Einatzort in der Siriuskoglgasse aus, wo bereits die Sanitäter des RK Bad Ischl auf das Eintreffen warteten.

Aufgrund der Beengtheit im Stiegenhaus war ein Abtransport der Patientin durch dieses nicht möglich, sodass die Unterstützung der Feuerwehr angefordert wurde. Sofort wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und mit dem Korb sowie der Trage ein Fenster im 1. Stock angesteuert. Im Anschluß daran wurde die Frau mittels Drehleiter geborgen und vom Roten Kreuz zum Abtransport übernommen.

Nach Beendigung des Einsatzes konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.

Einsatzende: 09.40 Uhr.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32850