88 jähriger Pensionist schwerst verletzt (x)
Datum: 21.04.2009 06:34:41
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Zwei Sitzenberger Ersthelfer leisteten Erste Hilfe für den schwerst Verletzten. Dr. Verena Rabl-Taschler und Stefan Öllerer hielten als eine der Ersten an der Unfallstelle an.

Ein 88 jähriger Pensionist war mit seinem Fahrrad am Ufer der großen Tulln unterwegs. Er wollte die Landesstraße bei der großen Tullnbrücke unmittelbar vor der Firma Leiner (bei Asparn) überqueren. Dabei übersah er den Autoverkehr und stieß gegen einen Golf, der von einer 22 jährigen Frau aus Heiligeneich gesteuert wurde. Als einer der ersten blieb Stefan Öllerer von der FF Sitzenberg, welcher gerade auf dem Heimweg vom Dienst war, an der Unfallstelle stehen. Kurz danach blieb Dr Rabl-Taschler, ebenfalls aus Sitzenberg, an der Unfalstelle stehen. Beide leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Dr Rabl Taschler unterstützte dann noch das Notarztteam mit ihrem Fachwissen, damit der Patient schnell stabilisiert werden konnte. Anschließend brachte der Rettungshubschrauber den Patienten in das Landesklinikum St. Pölten. Die Golflenkerin blieb unverletzt, war aber sichtlich geschockt.

Quelle: Stefan ÖLLERER





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32854