Brandeinsatz: Brand in einem ehemaligen Hotel
Datum: 21.04.2009 18:01:06
Thema: Brandeinsätze


Die Feuerwehr Metnitz, sowie die Feuerwehren Glödnitz, Weitensfeld, Altenmarkt und Stadl/Mur wurden um 12:35 Uhr zu einem Wohnhausbrand auf die Flattnitz allarmiert. Bei dem betroffenen Objekt handelt es sich um das Hotel "Eisenhut".

In einem Zimmer im 2. Obergeschoß ist aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Durch das richte Verhalten der Betroffenen (geschlossen halten der Türen) konnte sich der Brand nicht weiter ausbreiten.

Die Feuerwehr Metnitz ging mit dem 1. Atemschutztrupp zum Brandherd vor und konnte diesen in Kürze mit einem HD Rohr löschen. Weiters wurde das verbrannte Material mittels Räummulde entfernt.

Um ca. 13:30 Uhr konnten die Feuerwehren wieder in die Rüsthäuser einrücken. Die Feuerwehr Glödnitz hielt noch ca. 1 Stunde Brandwache.

Bilder gibt es wie immer auf: www.ff-metnitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32868