Küchenbrand in einem Restaurant in Maishofen
Datum: 22.04.2009 06:27:35
Thema: Brandeinsätze


Am 21. April 2009, um ca. 19.20 Uhr, brach in der Küche eines Restaurants in 5751 Maishofen ein Brand aus. Der Brand wurde von den Lokalbetreibern bemerkt, eine Ausbreitung konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Einsatz von Handfeuerlöschern verhindert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Maishofen rückte mit 5 Fahrzeugen und 35 Mann zum Brandort aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches hielten sich 3 Lokalgäste im Objekt auf. Die Brandursachenermittlung ergab, dass in der Küche des Restaurants ein Topf mit Fett auf dem gasbetriebenen Herd übergestellt war. In einem unbeaufsichtigten Moment entzündete sich das Fett und es kam zur Flammenbildung. Der Brand breitete sich in weiterer Folge über den eingeschalteten Luftabzug durch das Abzugsrohr an der Außenfassade über das Dach aus. Durch den Brand entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32873