EILMELDUNG: Großbrand im Pielachtal verursacht bezirksübergreifenden Einsatz
Datum: 23.04.2009 12:32:06
Thema: Brandeinsätze


Gegen 13.00 Uhr schrillten sämtliche Alarmglocken im Pielachtal im Bezirk St. Pölten – in Frankenfels kam es aus uns unbekannter Ursache zum Vollbrand eines Bergbauernhofes. Das Wohnhaus, das landwirtschaftliche Anwesen sowie alle Nebengebäude wurden ein Raub der Flammen. Trotz der Rettung von rd. 20 Großtieren und 7 Kälbern – teilweise unter Einsatz Ihres Lebens der Feuerwehrmitglieder - verendeten zahlreiche Tiere in den Stallungen.

Während der Brandbekämpfung erlitten einige Mitglieder der eingesetzten Feuerwehren sowie Privatpersonen eine Rauchgasvergiftung. Tragisches Detail – als der Besitzer des Bergbauernhofes über diesen Zwischenfall informiert wurde, verunfallte er mit seinem Unimog auf der Straße zwischen Texing und Kirchberg, er selbst wurde aber nicht verletzt.

Momentan stehen 10 Feuerwehren aus zwei Bezirken (St. Pölten und Scheibbs) im Einsatz. Über eine genaue Mannschaftsstärke liegen uns im Bezirksfeuerwehrkommando noch keine Informationen vor.

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando St. Pölten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32888