Kind von PKW angefahren in Altenmarkt Thenneberg (x)
Datum: 23.04.2009 15:13:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Am 23.04.2009, gegen 07.35 Uhr, lenkte ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden einen PKW auf der B 18 im Ortsgebiet von 2571 Altenmarkt/Triesting in Fahrtrichtung Hainfeld. Zur gleichen Zeit befand sich ein 7-jähriger Bub auf dem Weg zur Schule und beabsichtigte auf Höhe des StrKm 26,3 die B 18 zu überqueren und dort auf dem Gehsteig in Richtung Schule zu gehen.

Laut Angaben des PKW-Lenkers habe er das Schulkind erst gesehen, als sich dieses bereits laufend auf dem Begrenzungsstreifen der Bundesstraße befand. Trotz eines sofortigen Auslenkens seines Fahrzeuges konnte er jedoch laut seinen Angaben einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Schulkind wurde mit der rechten Fahrzeugseite erfasst, gegen die Windschutzscheibe und infolge zu Boden geschleudert.

Der Bub erlitt vermutlich lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 3“ in das Sozialmedizinische Zentrum Ost nach Wien geflogen. Der Lenker des PKWs blieb unverletzt, am PKW entstand Sachschaden.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32889