Kabelbrand durch Brandmelder in Wiener Neudorf entdeckt (x)
Datum: 24.04.2009 05:27:14
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Abend des 22.April 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem TUS Brandmelderalarm auf ein Firmengelände im IZ Nö Süd gerufen.

Bei der Erkundung konnte in einer Trafo Niederspannungsstation ein bereits erloschener Kabelbrand in einem Schaltschrank entdeckt werden.

Um jede weiter Gefährdung auszuschließen, wurde der Schaltschrank mittels Wärmebildkamera auf Erwärmungen untersucht, sowie ein Brandschutz aufgebaut.

Nachdem keine Erwärmung festgestellt werden konnte, und der Elektroschrank durch eine Fachkraft ausser Betrieb gesetzt wurde, konnte die Feuerwehr Wiener Neudorf mit 2 Fahrzeugen wieder einrücken.

www.ff-wr-neudorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32892