Großbrand im Pielachtal II (xxx)
Datum: 24.04.2009 05:58:45
Thema: Brandeinsätze




Gegen 13.00 Uhr heulten heute viele Feuerwehrsirenen im Pielachtal (Bezirk St. Pölten), aber auch im Bezirk Scheibbs. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Frankenfels war aus bisher unbekannter Ursache ein Großbrand ausgebrochen, sowohl das Wohnhaus als auch alle Nebengebäude wurden ein Raub der Flammen.

Obwohl 30 Tiere gerettet werden konnten, verendeten auch Tiere in den Stallungen. Die Feuerwehren Scheibbs und St. Anton unterstützten die Wehren aus dem Nachbarbezirk bei der Wasserversorgung und bei der Brandbekämpfung mittels Wasserwerfer des Drehleiterfahrzeugs der FF Scheibbs. Personen kamen beim Großbrand nicht zu Schaden. Die Brandwache am betroffenen Objekt wird noch länger andauern, die Freiwillige Feuerwehr Scheibbs konnte den Einsatz um 17.00 Uhr wieder beenden.





Quelle: BFKDO Scheibbs





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32897