Kärnten: Brennt Wirtschaftsgebäude
Datum: 23.02.2003 08:11:11
Thema: Brandeinsätze


Nachdem die Freiwilligen Feuerwehren in Kärnten im Jänner 2003 107-mal zu Brandeinsätzen ausrückten und einen Sachschaden von rund 2,3 Millionen Euro verhinderten, heulten am 21. Feber 2003 um ca. 16:15 Uhr wieder die Sirenen. Diesmal in der Gemeinde Moosburg im Bezirk Klagenfurt-Land.

Alarmstufe 2 für die Feuerwehr Tigring wurde von der LAWZ (Landes Alarm- und Warnzentrale) ausgelöst und somit die Feuerwehren Tigring, Moosburg, Krumpendorf, Bärndorf-Stallhofen, Seigbichl, Glanegg-Maria Feicht und Wölfnitz zu einem bereits in Vollbrand stehenden Wirtschaftsgebäude in Arlsdorf alarmiert.

Trotz dem raschen Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort brannte das Wirtschaftsgebäude bis auf die Grundmauern nieder. Die landwirtschaftlichen Arbeitsgeräte wurden völlig vernichtet. Das Vieh konnte noch von den Nachbarn gerettet werden. Der Schaden beträgt rund 200.000 Euro. Personenschaden liegt zum Glück keiner vor. Rund 100 Feuerwehrleute standen an diesem Nachmittag im Einsatz.

_____

Weiterer Brand im Bez. Feldkirchen:
Im Haus eines Pensionisten brach Donnerstagabend ein Feuer aus. Die Einrichtung wurde dabei vernichtet. Verletzt wurde niemand.








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3290