Unterabschnittsübung in Loipersbach (xxx)
Datum: 25.04.2009 19:03:41
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, lautete die Übungsannahme am Freitag dem 24.4 bei der Übung des Unterabschnittest 4 in Loipersbach. Kurz nach der Alarmierung trafen auch schon die Feuerwehren Natschbach, Ramplach, Diepolz, Wartmannstetten und Straßhof zur Unterstützung der FF Loipersbach ein.

Auch das Rote Kreuz aus Neunkirchen war kurz darauf an der Unfallstelle. An der Übungsstelle bot sich den Feuerwehren ein sehr realistisch dargestellter Verkehrsunfall mit einem Traktor und zwei PKW´s wobei in jeden PKW zwei Personen eingeklemmt waren.

Newsbild


Weiters war noch ein zweiter Unfall bei dieser Übung abzuarbeiten, bei dem ein unvorsichtiger Lenker das ersteintreffende Fahrzeug der Feuerwehr übersah. Auch hier waren zwei Personen sowie die Besatzung des Einsatzfahrzeuges zu versorgen. Diese Übung zeigte wieder die hervorragende Zusammenarbeit der Feuerwehren der Gemeinden Wartmannstetten und Natschbach-Loipersbach, sowie zwischen den verschiedenen Blaulichtorganisationen.

Newsbild


Weiters möchte sich die Feuerwehr Loipersbach bei der Rettung für die Unterstützung und der realistischen Darstellung der Verletzten durch das Roten Kreuz Neunkirchen bedanken.

Quelle: FF Loipersbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32909