Wohnungsbrand in Wr. Neustadt (x)
Datum: 26.04.2009 07:10:09
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Kurz nach Mitternacht am 26.04.2009 wurde die FF Wiener Neustadt von starkem Rauchaustritt aus einer Wohnung informiert. Die Mannschaft des ersten Tanklöschfahrzeuges wurde von der Exekutive eingewiesen.

Da der Verbleib der Bewohner unklar war, begann der Atemschutztrupp sofort mit der Personensuche mittels Wärmebildkamera. Nachdem die gesamte Wohnung durchsucht war, konnte Entwarnung gegeben werden.

Der Brand beschränkte sich auf die Ausbruchsstelle. Die Rauchentwicklung war jedoch so stark, dass die komplette Wohnung stark verraucht wurde und schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Für die Bewohner der restlichen Wohnungen des Blocks bestand zu keiner Zeit Gefahr.

Der Kleinbrand konnte rasch abgelöscht und das Brandgut aus der Wohnung befördert werden.

Quelle: FF Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32915