Geburt in Rettungsfahrzeug
Datum: 23.02.2003 10:05:06
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RKFür die Traunerin Karin Hannesschläger bleibt Samstag der 22. Februar wohl unvergesslich. Das vierte Kind der 39 jährigen Mutter entschied sich im letzten Moment dafür, in einem Rettungsauto auf die Welt zu kommen.


Die Entbindung wurde im Rettungsauto direkt vor der Frauenklinik in der Lederergasse durchgeführt. Um 20:15 Uhr erblickte der kleine Nico, wenige Tage nach seinem eigentlichen Geburtstermin, das Licht der Welt. Es war die erste Geburt der Sanitäter Mario Steininger und Gregor Kargl sowie des Notarztes Dr. Freinschlag. "Wir waren uns klar darüber, dass die Sache ziemlich knapp wird. Dass es schließlich zur Entbindung direkt vorm Krankenhaus kommen wird, hätte sich zum Einsatzbeginn in Traun keiner gedacht", erklärt der hocherfreute Sanitäter Mario Steininger. Es war die erste Geburt die er begleiten durfte. Der kleine Nico freut sich mit seinen 51cm Größe und 3650g gemeinsam mit seiner Mutter bester Gesundheit.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3292