Unterabschnittsübung in St. Veit/Gölsen (x)
Datum: 26.04.2009 20:20:03
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am Samstag den 25.04.2009 fand die diesjährige technische Unterabschnittsübung der Feuerwehren St.Veit, Wiesenfeld, Rainfeld und Kleinzell statt. Ebenfalls dabei war der ASBÖ St.Veit. Als Übungsannahme wurde ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen und Austritt von Öl in die Gölsen nachgestellt.

Die Rettung der eingeklemmten Personen übernahm die Feuerwehr Rainfeld. Um den Austritt des Öles bzw. die Errichtung div. Ölsperren kümmerten sich indes die anderen Wehren. Hier wurden sowohl Schlauchsperren wie auch eine Pfostensperre errichtet, die mit Hilfe der Zille quer über die Gölsen gezogen wurde.

Die Übungsbeobachter aus Kaumberg und Ramsau zeigten sich sichtlich zufrieden bei der im Anschluss durchgeführten Übungsbesprechung.
Teilgenommen haben gesamt 52 Personen.

Quelle: FF St. Veit/Gölsen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32922