Unfall beim Motocross - Drei Zuschauerinnen verletzt (x)
Datum: 26.04.2009 20:47:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog Schwerstverletzte
Drei verletzte Zuschauerinnen gab es Sonntagnachmittag bei einem Zwischenfall bei einem Motocross-Rennen in Sittendorf (Bezirk Mödling).

Bei einem Sprung über einen Hügel stürzte ein Rennteilnehmer, seine Maschine durchbrach einen Holzzaun und schlitterte in die Zuschauer. Eine 45-jährige Frau, die von dem Motorrad getroffen wurde, stürzte und fiel mit dem Hinterkopf auf einen Stein.

Sie erlitt schwerste Kopfverletzungen und wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthuschrauber Christophorus 9 ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus nach Wien geflogen. Zwei weitere verletzte Frauen, darunter die Schwiegertochter der Schwerstverletzten, wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Mödling gebracht.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32923