Dieselaustritt aus Segelboot
Datum: 27.04.2009 06:07:25
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.4.2009, gegen 12.00 Uhr wollte ein 62 Jahre alter Mann aus Bregenz den Wassertank seines Segelbootes im Sporthafen Bregenz befüllen. Vermutlich aus Unachtsamkeit steckte er den Wasserschlauch in den Dieseltank.

Anschließend ging er unter Deck. Nach einiger Zeit stellte er fest, dass die Wasseroberfläche rund um sein Boot mit Treibstoff verunreinigt war. Durch dieses "unachtsame Spülen" des Treibstofftankes wurden ca. 1/3 des Hafenbeckens mit Diesel verunreinigt. Die freiw. Feuerwehr Bregenz-Vorkloster konnte die Beeinträchtigung erfolgreich bekämpfen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32931