Grillunfall in Gunskirchen
Datum: 27.04.2009 06:08:26
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 46-jähriger Außendienstmitarbeiter aus Gunskirchen wollte am 26.04.2009 beim gemauerten Holzkohlengrill im Garten seines Reihenhauses in Gunskirchen grillen.

Gegen 10:45 Uhr sprühte er vermutlich mittels einer Gaskartusche Flüssiggas in die bereits angezündete Holzkohle um den Erhitzungsvorgang zu beschleunigen. Dabei wurden auf Grund der bereits vorherrschenden Hitze im Grill Teile des Gases zurückgeschleudert und traf den 46-Jährigen im Gesicht und Halsbereich. Er erlitt dabei Verbrennungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32932