Holzhüttenbrand in der Ortschaft Reiterndorf (x)
Datum: 27.04.2009 06:16:42
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Montag, 20. April 2009. Zu einem Holzhüttenbrand in der Ortschaft Reiterndorf wurden heute um 05.35 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl sowie der Feuerwacdhe Reiterndorf alarmiert.

Die alarmierten Feuerwehrkameraden rückten mit insgesamt 7 Einsatzfahrzeugen zum angegebenen Einsatzort in der Bachgasse aus. Beim Eintreffen stellte sich der vermeintliche Hüttenbrand jedoch gottlob nur als Brand eines Komposthaufens heraus, der bereits fast vollständig abgebrannt war.

Die Feuerwehrkameraden nahmen die Ablöscharbeiten mittels Hochdrucklöscheinrichtungen vor und konnte nach Ende der Arbeiten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:
FF Bad Ischl mit 23 Mann und KDOF, TLF-A 4000 und RLF-A 2000. FW Reiterndorf mit 11 Mann und 2 KLF. FF Pfandl mit 21 Mann und TLF-A 2000 und LFB-A2. Die Aufnahme des Brandereignisses erfolgte von den Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl.
Einsatzende: 06.00 Uhr.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32933