Alarm in Europa Schweinegrippe-Erkrankung in Spanien bestätigt
Datum: 27.04.2009 21:44:51
Thema: Berichte in den Medien


Alarm in Europa

Nach Spanien nun auch zwei Fälle in Schottland


Die Schweinegrippe hat Europa erreicht: Wenige Stunden nachdem die spanische Regierung am Montagmittag bekannt gegeben hatte, dass sich ein junger Mann aus dem Südosten des Landes mit dem H1N1-Virus infiziert hat, gab es am Abend zwei weitere bestätigte Fälle in Schottland.

In beiden Ländern waren es Mexiko-Reisende, die sich dort offenbar infiziert hatten. Im steigen ist auch die Zahl der Verdachtsfälle: In der Schweiz werden bis zu fünf Grippe-Patienten genauer untersucht, auch in Schweden wurde in fünf Fällen Alarm geschlagen. Die Zahl der Grippetoten in Mexiko ist derweil auf 149 gestiegen. Österreich ist laut Gesundheitsminister Stöger "bestens vorbereitet"



Bericht mit video: www.krone.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32937