Wohnungsbrand in Spittal/Drau
Datum: 23.02.2003 11:41:01
Thema: Brandeinsätze


Überhitztes Öl führte in Spittal/Drau Samstag Nacht gegen 2.00 Uhr in der Früh zu einem Küchenbrand, der beinahe zwei Menschenleben forderte.

Eine 40jährige Krankenschwester war bereits eingeschlafen als gegen 2.00 Uhr in der Früh ihr 21jähriger Sohn noch eine Kleinigkeit zu essen zubereiten wollte. Der junge Mann stellte einen Topf mit Öl auf den Herd und dürfte anschließend im Wohnzimmer eingeschlafen sein. Kurze Zeit später schlugen bereits Flammen aus der Küche und ein Großteil der Wohnung war mit beißendem Rauch gefüllt. Mutter und Sohn merkten nichts davon.

Glücklicherweise hatte die Familie ihre Katze in der Wohnung, die durch das Geschehen munter wurde und die Bewohner vor dem Schlimmsten bewahrte.

Die Flammen konnten von der Wohnungsinhaberin vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Analyse des Einsatzes bzw. der dazugehörigen Zeitungsberichte im Forum unter "Brandschutexperten unter sich"



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3294