Tödlicher Verkehrsunfall auf der B25
Datum: 30.04.2009 00:00:09
Thema: Einsätze Allgemein


Niederösterreich – 29.04.2009 (144 – NOTRUF NÖ)
Gegen 3.30 Uhr ereignete sich heute Mittwoch auf der B25 zwischen Ybbs an der Donau und Wieselburg im Bereich Bergland, Bezirk Melk ein tödlicher Verkehrsunfall. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam eine 19-jährige Lenkerin mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum, dabei wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug geschleudert.

Die Lenkerin und ihr etwa 20-jähriger Beifahrer wurden in dem Unfallwrack eingeklemmt, berichtete einer der Einsatzkräfte. 144 NOTRUF NÖ alarmierte noch während des Notrufgespräches einen Rettungswagen vom Roten Kreuz Wieselburg sowie ein Notarzt- und Rettungswagenteam vom Roten Kreuz Ybbs an der Donau. Parallel zur Rettungsdienstalarmierung wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei informiert.

Beide Fahrzeuginsassen mussten von der Feuerwehr mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack befreit werden. Trotz allen Bemühungen der Einsatzkräfte verstarb der Beifahrer noch an der Unfallstelle, die Lenkerin wurde mit notärztlicher Begleitung in das Landesklinikum Amstetten transportiert. Von 144 NOTRUF NÖ wurde noch während den Rettungsarbeiten an der Unfallstelle, ein Kriseninterventionsteam vom Roten Kreuz Ybbs an der Donau alarmiert.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32966