Brand in St. Marienkirchen b Schärding
Datum: 30.04.2009 06:14:24
Thema: Brandeinsätze


Eine 45-jährige Hausfrau aus St Marienkirchen b Schärding beheizte am 29.04.2009 gegen 15.00 Uhr den im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses St. Marienkirchen, stehenden umbauten eisernen Schwedenofen mit Hartholzscheitern.

Gegen 18.00 Uhr vernahmen sie und ihr 41-jähriger Ehemann Knistergeräusche im Nahebereich des Ofens. Weiters konnte Rauchentwicklung aus dem Kamin wahrgenommen werden. Die FF Sankt Marienkirchen und Hackenbuch wurde sofort verständigt. Vermutlich durch Hitzestau im Übergangsbereich Ofen zu Kamin kam es zu einem Brand, welcher in weiterer Folge die Holzdecke sowie Teile der Holzriegelwände erfasste. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte jedoch beträchtlich sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32972