Wohnhaus in Vollbrand im Bez. Amstetten (x)
Datum: 30.04.2009 06:21:00
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Gegen 23.00 Uhr kam es am Mittwoch, den 29.April in Wenten, Gemeinde Hollenstein an der Ybbs zu einem Wohnhausbrand. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Brandausbruch auf einem landwirtschaftlichen Anwesen, innerhalb kürzester Zeit standen ein Holzschuppen und ein Wohnhaus in Vollbrand.

Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten wurde sofort die Alarmstufe B4 ausgelöst und sofort die Feuerwehren Hollenstein an der Ybbs, St. Georgen am Reith, Opponitz, Zug Kogelsbach, Ybbsitz sowie Waidhofen/Ybbs-Stadt alarmiert. Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort war der Feuerschein kilometerweit zu sehen. Durch den raschen und effizienten Löscheinsatz konnten ein unmittelbar angrenzendes Wohnhaus und zwei Garagen vor den Flammen gerettet werden. Das Löschwasser wurde mit Relaisleitungen und Tanklöschfahrzeugen zum Einsatzort gebracht. Die Hausbewohner wurden durch ein Kriseninterventionsteam vom Roten Kreuz betreut.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32974