Brand in Wohnhaus
Datum: 24.02.2003 07:11:51
Thema: Brandeinsätze


Am 23.2.03 kurz nach 7.00 Uhr läuteten Passanten bei der Haubesitzerin des Wohnhauses Guggenmoosstrasse 9, (Stadt Salzburg) und teilten ihr mit, dass der Dachstuhl ihres Wohnhauses brennen würde.

Die Hausbesitzerin verständigte sofort die Hausbewohner und verliessen 14 Personen das Wohnhaus. Die verständigten Feuerwehrkräfte konnten im Gang des 2. Stocke eine 80-jährige Bewohnerin bergen, die eine Rauchgasvergiftung erlitten hatte. Die Frau wurde in das Landeskrankenhaus eingeliefert.
Die Guggenmosstrasse wurde für die Löscharbeiten bis 11.00 Uhr gesperrt.
Das Feuer dürfte im Bereich der oberen Wohnungen ausgebrochen sein. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Erhebungen laufen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3299