Pkw prallte gegen Baum- 4 Verletzte
Datum: 03.05.2009 14:30:02
Thema: Einsätze Allgemein


Kurz vor Mitternacht (1.5) kam es in Linden, Gemeinde Kematen an der Ybbs, Bezirk Amstetten zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Laut Informationen der Einsatzkräfte kam ein Pkw, besetzt mit 4 Jugendlichen im Alter zwischen 20-30 Jahren aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein Anrainer bemerkte den Unfall und wählte den „NOTRUF 144“.

Von 144 NOTRUF NÖ wurde sofort ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Kematen an der Ybbs, der Notarztwagen vom Roten Kreuz Waidhofen/Ybbs sowie ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Amstetten alarmiert. Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten wurden die Freiwilligen Feuerwehren Niederhausleiten-Höfing, Kematen an der Ybbs und Aschbach alarmiert. Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Jugendliche leicht und einer schwer verletzt, alle vier Patienten wurden in das Landesklinikum Amstetten transportiert.

www.144.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32998