Schwerer VU bei Oberndorf
Datum: 24.02.2003 07:29:49
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 20-jähriger Maurer aus dem Bezirk Scheibbs lenkte am 23.02.2003, gegen 21.15 Uhr einen PKW aus Richtung Oberndorf/M. kommend auf der L 5314 in Richtung Wieselburg. Nächst Straßenkilometer 2,184 (Gemeindegebiet Oberndorf/M., Freilandstraße) geriet der PKW in einer leichten Linkskurve auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern. Der PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Geländer und gegen die Scheune des Hauses Schachau Nr. 7. Der PKW kam zwischen Fahrbahn und Scheune entgegen seiner Fahrtrichtung auf der linken Fahrzeugseite zu liegen.

Der Lenker wurde vom praktischen Arzt aus Oberndorf/M. und dem Notarzt auf der Unfallstelle erstversorgt. Er erlitt Verletzungen schweren Grades (Schädel- und Thoraxtrauma). Er wurde mit dem NAW in das KH St. Pölten eingeliefert, wo er in der nAcht sienen Verletzungen erlag.

Am PKW entstand Totalschaden.
Die Fahrzeugbergung erfolgte durch die FF Oberndorf/M.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3302