Christophorus 9 auf Tangente im Einsatz (x)
Datum: 08.05.2009 07:07:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Direkt auf der Südost Tangente (A23) landete Donnerstagnachmittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber. Ein Motorradfahrer hatte bei einem Unfall schwere Verletzungen erlitten.

Der Unfall passierte kurz nach 15 Uhr auf der A23 Richtung Süden kurz vor der Gürtelausfahrt. Beteiligt waren ein Pkw und ein Motorrad. Der etwa 25-jährige Motorradfahrer erlitt dabei schwere Brustverletzungen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde alarmiert und landete direkt auf der Tangente. Nach der Erstversorgung wurde der Biker ins AKH geflogen. Die A23 war in Fahrtrichtung Süden während des Einsatzes des Notarzthubschraubers vorübergehend komplett gesperrt, in weiterer Folge nur mit Behinderungen zu befahren. Im dichten Nachmittagsverkehr bildete sich laut ÖAMTC rasch ein Stau, der bis über den Knoten Kaisermühlen zurückreichte.

www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33050