Brandeinsatz in Gaißau (x)
Datum: 09.05.2009 08:05:47
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Filter der Lüftungsanlage einer Pulverbeschichtungsanlage zu einem Brand. Durch die Rauchentwicklung wurde die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst wobei die Betriebsfeuerwehr Blum und die Feuerwehr Gaißau alarmiert wurden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt und sofort die Feuerwehr Höchst nachalarmiert. Durch den Einsatz von zwei Trupps mit schwerem Atemschutz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehren Höchst und Gaißau sowie die Betriebsfeuerwehr Blum waren mit ca. 70 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls vor Ort waren das Rote Kreuz, das Gaswerk sowie die Geschäftsleitung der Firma Blum.
An der Beschichtungsanlage entstand erheblicher Sachschaden, zwei Personen wurden mit leichten Verletzungen der Rettung übergeben.

www.feuerwehr.hoechst.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33064