Erste Meldungen zum AUTOBUSUNFALL BEI KLOSTERNEUBURG
Datum: 25.02.2003 07:07:37
Thema: Einsätze Allgemein


Am 25.02.2003 um ca. 06:00 Uhr soll sich nach ersten Meldungen im Bereich von Klosterneuburg ein schweres Busunglück ereignet haben. Ein Autobus und ein LKW sollen zusammengestoßen sein. Bei den Unfall dürften eine Person getötet und 6 Personen unbestimmten Grades verletzt worden sein.Unsere Film- und Fotoreporter sind unterwegs zur Unfallstelle. Nähere Informationen folgen!

Update 09.10 Uhr:

Der Unfall ereignete sich lt. ÖAMTC auf der B 14 nahe der Wiener Stadtgrenze. Auch ein Notarzthubschrauber des ÖAMTCs war im Einsatz.

Zum Unfall soll es kurz vor 7 Uhr gekommen sein. Ersten Meldungen zufolge war ein Klein-LKW gegen einen Linienbus gekracht, woraufhin der Linienbus gegen ein Einfamilienhaus prallte. Der Fahrer des Klein-LKWs verstarb noch an der Unfallstelle. Zehn Insassen des Busses erlitten Verletzungen. NAH "Christophorus 9" wurde angefordert und flog eine schwer verletzte Frau ins Lorenz Böhler-Krankenhaus nach Wien. Seitens des Roten Kreuzes Klosterneuburg und der Wiener Rettung waren acht Fahrzeuge im Einsatz. Die B 14 war im UNfallbereich längere Zeit gesperrt, Staus im Frühverkehr waren lt. ÖAMTC die Folge.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3310